Wie seinen Eltern sagen das man sich rasieren muss?

4 Antworten

V.a für die ersten Haare empfehle ich Waxing, egal ob professionell oder selber mit Kaltwachsstreifen von dm. Hält länger, führt zu weniger Reizungen und wenn man früh anfängt und weitermacht haben neue Haare praktisch keine Chance mehr.

Und noch eine Empfehlung für die Pubertät: probier auch mal was anderes aus als das was das typische Stereotyp einem vorschreibt

Hi,

wenn du einen Rasierer möchtest, könntest du in dir selbst kaufen oder eben deine Eltern darauf ansprechen.

Dass dir das peinlich ist, ist in der Pubertät recht normal, auch wenn das eigentlich überhaupt nichts ist, wofür man sich schämen muss. Nimm einfach deinen Mut zusammen und gehe zu einem Elternteil und bitte ihn, dir einen Rasierer zu kaufen. Mache dir bewusst, dass das was ganz Normales ist, was schon viele ihre Eltern gefragt haben!

LG

Deine Eltern sind auch behaart und waren mal jung und verunsichert 😊 Als junge Mama kann ich dir versichern das all deine Hemmungen umsonst sind. Das hätte ich mir wahrscheinlich selber nicht geglaubt mit 14 weil es mir auch so ging (klaute lieber Mutters Rasierer als was zu sagen🤦‍♀️).

Aber vor was hast du Angst? Fragst du deine Eltern wenn du neues Duschgel brauchst oder grössere Unterhosen? Rasierer sind genau so normal wie Klopapier, jeder bekommt früher oder später Schamhaare. Und wir Eltern wissen das es euch genauso unangenehm ist wie es uns damals war 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal Rasierer kosten nur einen Euro. Kannst du vom Taschengeld kaufen