Wie seid ihr vom Charakter her?

9 Antworten

Sehr gelassen, mich bringt selten eine Situation aus der Ruhe, große emotionale Ausbrüche sind bei mir rar. Ich lese gern Bücher, spiele Schach oder beschäftige mich mit den malen von Bildern. Mein Kopf muss was machen, einfach so rum sitzen geht nicht, dann wird wenigstens ein Tackt geklopft oder ein paar Vokabeln mit einer App gelernt, den ich lerne gerne irgendwas obwohl meine Schulzeit schon lange vorbei ist (vielleicht auch grade deswegen...)

Zudem rede ich wenig (Ja, obwohl ich hier so heiße) und denke dafür viel nach, manchmal zu viel. Dann kapsele ich mich auch gern von allen ab, Freunde sehen mich tagelang nicht und ich muss mich dann sogar manchmal an den Alltag erinnern, weil ich aus meiner Welt so schwer raus komme. Aber in meinen Kreis ist man das gewohnt und man kann mir die Zeit geben die ich brauche, besonders weil das Ergebnis meiner Überlegungen dann auch meist lohnenswert ist.

Ich bin ein Perfektionist, der aufpassen muss das dieser Perfektionismus nicht obsessiv wird und damit andere in ihrer Freiheit stört. Das muss ich an mir immer wieder reflektieren.

Ich habe viele Hobbys, die ich aber nicht alle gleichzeitig ausführe, ich springe von einen zum andern, oft kommt was neues hinzu was ich dann schnell wieder ablege wenn es mir doch keinen Spaß macht

Ich bin nicht geizig, ich gebe viel zu viel Geld aus, und es ist schon oft passiert das ich Sachen wieder zurückschicken musste, da ich diese wie ihn Wahn bestellt habe, und mir erst später aufgefallen ist das ich diese nie brauchen werde.

Und ich kann trotzdem sehr kindisch sein, ich spiele und singe und tanze, auch in meinen Beruf (arbeite mit Kindern und Jugendlichen) sehr viel und bin trotzdem noch authentisch, weil ich einfach so bin, es kam schon oft vor das ich mehr spaß an einen Spiel hatte, als die Kinder XD Das kennt auch mein Freundeskreis von mir, als Einhorn über ein Festival tanzen und eine Polonäse anführen, und das ohne Alkohol?....Halt meine Cola!

Und ich hasse Veränderungen, die großen und die kleinen. Ändern die das Rezept von meinen Lieblingsessen, Katastrophe! Der Laden in den ich einkaufe hat umgestellt? Panik! Mein Tagesablauf muss sich ändern? Ok, dann brauche ich an Abend aber viel mehr Zeit für meine "Erholung"

Ich habe viele kleine "Regeln" und Angewohnheiten in meinen Alltag die sonst keiner versteht. Wie oft ich einen Schlüssel ins Schloss drehe oder was ich mit den Essen mache bevor ich es esse. Aber das wird oft als Organisation erkannt und ehr als positiv gesehen, obwohl es mich selbst manchmal nervt.

Und ich hasse Menschen...also nein, nicht alle, aber Menschenmassen, in engen Räumen, Öffis oder Warteschlangen, wenn es ein Freier Platz ist, ist es noch ok, weil ich weg kann...aber auf einer Messe in einer Halle wird man mich wohl nie sehen...Und für mich gehen Berührungen von fremden gar nicht, "Free Hugs" oder dieses "Rückenklopfen" sind bestimmt nett gemeint, aber für mich ein Alptraum, das dürfen nur Freunde, Kollegen und die Gruppen mit denen ich arbeite

Tja, das sind wohl so die gröbsten Züge von mir, war eine gute Übung das mal aufzuschreiben, vieles ist einen gar nicht bewusst ich habe nun viel Zeit zu reflektieren, danke den FS dafür , nur so wächst man über sich hinaus, man muss sich selbst kennen lernen, sich seiner Selbst bewusst sein...Selbstbewusstsein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MagicMuggel  19.04.2022, 01:53

Du bist wie buch ganze seite voll mit wort

Ich bin sehr zielstrebig und vergesse dabei manchmal meine eigenen "Bedürfnisse". Gleichzeitig achte ich mehr auf das Wohlergehen anderer, als auf meins. Ich würde mich als hilfsbereit und freundlich beschreiben. Man kann mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, aber wenn man es tut, kann es gefährlich werden xD. Ich glaube, ich habe viel Allgemeinwissen, kann aber einiges davon auf mich bezogen nicht im Leben anwenden.

maja123595
Fragesteller

Wenn jemand irgendwas gegen meine Familie sagt gehen bei mir alle Sicherungen durch sonst verbreite ich in meiner gruppe gute laune

Wilhelm611  19.04.2022, 07:03

Das ist ein sehr selbstkritischer Beitrag.

Schwer zu beschreiben, ruhig, dumm aber auf lustige Weise, manchmal dement, verantwortungsbewusst, selbständig, fürsorglich aber auch zurückhaltend und Anfangs schüchtern aber das geht weg wenn man sich besser kennt

maja123595
Fragesteller

1zu1 ich

Dreckig, Feige und Gemein....nee nee nur Spaß. Ich bin ein ruhiger Typ und kann auch mal wütend werden. Wie jeder andere auch.

Schmoople  18.04.2022, 21:18

Ich kann auch ein ganz lieber sein und hilfreich in allen Lebenslagen sein.

Fürsorglich ich achte auf Menschen die mir wichtig sind in meinem Umfeld und erkundige mich immer wie es ihnen geht.

Nachteile hab ich natürlich auch, ich neige zur Anhänglichkeiten.