Wie seid ihr mit dieser Entscheidung umgegangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, das diese Beziehung auf die ein oder andere Art doch gut war, und jede Erinnerung daran wert ist. Wege trennen sich nun mal, aber das heißt nicht das der gemeinsame Weg kein Weg war.

In dem Sinne neigen die meisten Menschen beim aus vom anderen Abstand zu nehmen, und das nicht nur physisch. Sie versuchen den andere schlecht zu denken, ihre Bindung zu dieser Person nichtig zu machen und so weiter.

Aber so funktioniert es nicht (gut). Sie dankbar für die gemeinsame Zeit, wisse das deine Trauer von deiner Liebe zu dieser Person zeugt, und verabschiede dich mit einem ,,bis gleich".

Denn im Herzen gibt es kein Ende. Darum trage es mir dir, und lass los los lassen zu müssen.

Daniel079
Fragesteller

Schön geschrieben, danke.

Sagen wir mal so: Vorausgesetzt Du hast "vernünftig" Schluss gemacht... was willst Du mit ner Frau, die Dich daraufhin mit irgendwelchen Nachrichten beleidigt? Das allein wär für mich schon bestätigung, dass ich mich richtig entschieden habe.
Davon abgsehen: Leb damit und lern daraus. Ob die Entscheidung falsch war weisst Du nicht, Du warst ja offenbar nicht glücklich. Und vielleicht triffste so in nem halben Jhr eine mit ders besser läuft. Im Nachhein sieht man alles durch die rosarote Brill und das "Aber ich liebe sie doch so" Zeug geht los, und wenne dann zurückgehst fällt Dir nach 3 Tagen wieder auf warum Du die Schnauze vollhattest ^^ Eine Trennung sollte man sich gut überlegen, das dann aber auch durchziehen.

Hi,

eine Trennung ist immer schwer - für beide. Zumindest wenn sie nicht nur ein paar Wochen gedauert hat und man sich geliebt hat. Zweifel sind auch normal. Es ist auch eine Umgewöhnung, dass man alleine ist.

Ich hatte vor meinem Mann zwei 1 Jahres Beziehungen, die ich beendet habe. Mir ist kein Ende leicht gefallen und ich habe auch daran geknabbert. Sie haben auch beide nichts schlimmes angestellt. Ich habe einfach gemerkt, dass es nicht wirklich passt. Kürzere Beziehungen konnte ich ohne Tränen oder Zweifel beenden. Um sein Leben mit jemandem zu verbringen muss es eben passen. Du hattest gute Gründe Dich zu trennen. Das ihr es nicht mit Gesprächen aus der Welt geschafft habt, hat sicher auch Gründe.

Da es eh kein Zurück gibt, wovon ich in den meisten Fällen eh abraten würde, musst Du jetzt mit der Entscheidung klar kommen. Wenn der Schmerz nachlässt, sieht man die Gründe, die zur Trennung geführt haben, auch wieder etwas klarer. Lerne aus der Beziehung für Deine nächste. Jede Trennung ist die Chance, zu erkennen was man sich für eine dauerhafte Beziehung wünscht, Du kannst daraus lernen beim nächsten mal eher ein Gespräch zu suchen, bevor Deine Gefühle erlöschen etc. Es wird besser. Versinke nicht in Deinen Zweifeln und bitte haltet euch voneinander fern. Es wird für euch beide nicht leichter, wenn ich euch schreibt.

Es ist verständlich das du es bereut (las die Gründe der Trennung), da reden evtl was gebracht hätte.

Aber sieh das doch lieber so: du lerntest dadurch eine Seite von ihr kennen, die evtl noch auf dich zugenommen wäre und richtig mies ist. Sie ist richtig gemein zu dir gewesen. Finde ich sehr übertrieben, auch wenn es sie verletzt hat. Andere können ja auch freundschaftlich bzw netter auseinander gehen.

Hätte sie dich wirklich geliebt, dann würde es ihr doch eher weh tun dich so zu verletzen und sie würde stattdessen versuchen nochmal ein Gespräch zu suchen.

Scheint ja keine so falsche Entscheidung deinerseits gewesen zu sein, wenn sie behauptet, die zwei Jahre wären Verschwendung gewesen

Lenk dich am besten ab mit Arbeit und Freunden, das Leben geht weiter und so auch deine Chance auf was neues, besseres^^

Daniel079
Fragesteller

nun ich denke, dass sie das nur sagte, um mich auf eine Art zu verletzen, wie ich sie verletzt habe. Denn die Zeit war dennoch schön mit ihr.
Ich versuch es, jedoch gelingt es mir nur teilweise. Sobald ich von der Arbeit zur Schule fahre oder generell, wenn ich alleine bin, bricht alles wieder über mir zusammen.