Wie seht ihr nachts das Licht von der Ampel?

7 Antworten

Also wenn man so sieht, wie im Bild 1, dann brauchst ne Scheibenreinigung oder neue Wischer. Und wenn es so aussieht wie im Bild 2 dann hat es Nebel, Deine Scheibe ist verdreckt oder aber Du brauchst eine Brille.

Ich sehe gestochen scharf, nix verschwommen, keine Schlieren...

moony1990  18.03.2022, 00:36

Beim ersten braucht man auch ne Brille. ;)

Des erste. Hat sogar nen Namen wenn man die Lichter so sieht. Hab's bloß vergessen wie der heißt. Glaub hat was mit der Hornhautverkrümmung zu tun

Astigmatism is a problem with focusing light accurately onto the retina, due to an irregular curvature of the cornea or abnormalities in the lens of the eye.

moony1990  18.03.2022, 00:37

Das nennt sich Hornhautverkrümmung

DodgeRT  18.03.2022, 07:10
@moony1990

jain. Astigmatism war des wort was ich meinte. des bezieht sich wirklich direkt auf die sichtweise von licht.

Eher so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Augen, Brille)

Kommt auf das Wetter an. Bei klarer Sicht nichts von deinen Bildern.

Beim Ersten sind die Scheiben verschmiert und beim Zweiten brauchste ne Brille