Wie seht ihr Irak- oder Vietnamkriegsveteranen an?

6 Antworten

In den USA ist heute eine Berufsarmee. Wer sich entscheidet, dahin zu gehen, weiß, was ihn erwarten kann. Wobei: während des Vietnamkrieges waren es auch Wehrpflichtige... Und damit arme Schweine.

Kann nur von einem Fall reden. Ein ehemaliger Arbeitskollege redete darüber ab und zu, und als Kalifornier hatte er damals von Schwarzenegger persönlich einen Orden erhalten. Dies betonte er als positiv, und stellte es auch heraus. Ansonsten hatte er auch Trauer in sich, ein paar Menschen vielleicht auf dem Gewissen zu haben. Dies stellte er nicht so heraus, was auch verständlich ist. Er konsumierte ein leichtes Antidepressivum, welches in den USA in den normalen Drogerien rezeptfrei zu erhalten ist.

Wie ich sie sehe, als normale Menschen.

Sie waren nicht für die Krieg verantwortlich und teils sogar unfreiwillig in den Krieg geschickt worden. Im Krieg ist es nur ein Kampf um Leben und Tod.

Als Soldaten die ihren Beruf ausgeübt haben jenseits von Patriotismus oder Heldentum.

Und was hältst Du von légionnaires.?

Soldaten die einen contrakt unterschreiben und ihren Beruf ausüben. Patriotismus galt nicht Frankreich so vorhanden sondern uns selbst.

LÉGIO PATRIA NOSTRA

Was hältst Du von den Freiwilligen der internationalen Kompanie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens? Dort kämpften wir nicht für Geld, nicht aus Patriotismus sondern für die Freiheit Kroatiens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Konstantin17267  15.07.2023, 17:32

Wir?

14Gungnir18  15.07.2023, 19:44
@Konstantin17267

Wir Freiwilligen der internationalen compagnien der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens. =. WIR.

14Gungnir18  15.07.2023, 20:12
@Konstantin17267

Meinen ersten Kriegseinsatz hatte ich als Fallschirmjäger des 2° REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Meinen Letzten als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Ich war einer der Freiwilligen und diente in der Hauptsache als Ausbilder und Dolmetscher Deutsch - Englisch - Französisch im Range eines Hauptfeldwebel. Mein Kompanie Chef war ein junger Spanier, zuvor Hauptmann der spanischen Légion.

Ja, ich gehörte zu den internationalen Freiwilligen der HOS.

Tapfere helden.

Sie haben meinen repekt auf jedenfall verdient.

Dass was die alles durch gemacht haben.

LG