Wie seht ihr das in punkto politische Orientierun?

7 Antworten

Mach dir keinen Kopf - Glatze ist heute weit verbreitet und breiter gebaut ist auch kein Kriterium für eine politische Orientierung.

Die Oma gegen rechts trägt den Sticker nicht, weil man sie in der Partei für eine Rechte halten könnte, sondern weil sie draussen zeigen möchte, wo sie politisch steht.

Knochenjimmy
Fragesteller

Ja, aber die Dame mit "Oma gegen Rechts" würde mich sicher sofort für einen Rechten halten. Das habe ich gemeint.

germanils  27.03.2023, 10:50
@Knochenjimmy

Merkst Du wie unsinnig diese Denkweise ist? DU SELBST unterstellst hier einer ganzen Personengruppe bestimmte Ansichten und Verhaltensweisen, hast also selbst massive Vorurteile. Zerbrich Dir nicht den Kopf anderer Leute und gib nicht so viel drauf, was andere (vielleicht) über dich denken. Und unterhalte dich einfach mal mit ein paar "Omas gegen Rechts", anstatt Dir auszumalen, was die von dir halten.

Knochenjimmy
Fragesteller
@germanils

"Und unterhalte dich einfach mal mit ein paar "Omas gegen Rechts", anstatt Dir auszumalen, was die von dir halten."

Hab ich. Alles was ich erzähle, stützt sich auf Erlebtes. Sonst hätte ich nicht diesen Eindruck. Es schockiert mich eher, dass ich sowas halt regelmäßig erlebe.

Das war vielleicht in den 90ern noch so, als rechte Skins rum gelaufen sind.

Die haben Stil und Outfit übrigens geklaut. Originale Skins waren/sind nicht rechts.

So lange du keine Tattoo's hast, dich so verhälst wie Derek Vinyard unten auf dem Bildt und du mit den Rechten nichts am Hut hast ist doch alles gut. Ich trage auch schon länger eine Glatze und mir ist es noch nie passiert das mich jemand in die Rechte Ecke gepackt hat.

Knochenjimmy
Fragesteller

Ich hab schon Tattoos, aber keine rechtsextremen. Ich schau halt ähnlich aus wie der Typ und hab das auch schon gesagt bekommen. Darum glauben vielleicht Leute ich teile diese Ideologie. Vielleicht schaust du halt ganz anders aus mit Glatze. Es gibt auch Leute die mit Glatze lieb und pummelig ausschauen ...

Wie soll ich damit umgehen, eigentlich sehe ich mich ideologisch bei diesen Leuten andererseits sind Rechte viel freundlicher zu mir, weil sie gleich glauben, ich bin einer von ihnen.

Und dafür bist du bereit deine politische Gesinnung in die Tonne zu treten um den Rechten (Rechtsextremen) beizutreten? Ein Kompliment wäre das wohl auch kaum, wenn Rechtsextreme denken du wärst einer von ihnen, allein wegen des Aussehens. Entweder distanzierst du dich oder machst einen auf Kuschelkurs, weil du dich ja so verstanden fühlst...

Und mal im Ernst: du bist doch wohl alt genug um dich gegen Vorurteile, so denn sie denn tatsächlich da sind, verbal zur Wehr zu setzen?

Bei den Grünen rennen ja Heute auch nicht nur noch Strickpulli - Leute rum in Cordhose ;-) die ihre wollknäule mit in den Bundestag nehmen.

Knochenjimmy
Fragesteller

"Und dafür bist du bereit deine politische Gesinnung in die Tonne zu treten um den Rechten (Rechtsextremen) beizutreten? "

Ich muss ja nicht denen beitreten. Ich finde es einfach insgesamt scheiße.

Kessie1  27.03.2023, 12:43
@Knochenjimmy

Aber es sind doch sicher nicht Alle voll der Vorurteile, oder? Und du überzeugst ja durch deine Persönlichkeit und nicht durch dein Aussehen. Ansonsten: wenn du das Gefühl hast, dass dich wer schräg anschaut: ansprechen, lächeln, ins Gespräch verwickeln.

Irren ist menschlich: Das gilt auch für Grüne/Linke.

In Schubladen zu denken, machen wahrscheinlich viele Menschen - unabhängig von der politischen Gesinnung! Bleib dir selber treu und lass dich nicht verurteilen. Selbst Charlie Chaplien/Hitler - Bärte geben noch keinen Auschluss, solange derjenige keine entsprechenden Äußerungen/Gesten tätigt und die dazu passenden Symbole zeigt.