Wie seht ihr das?

6 Antworten

An einer rein emotionalen Beziehung, also etwa so wie eine Freundschaft sehe ich erstenmal nichts schlimmes, zumal du für ihn vielleicht auch wie eine bruderfigur wirkst/ bist / sein könntest.

Aber gerade in so einem jungen Alter sind Menschen noch leicht zu beeinflussen, deshalb ist es wichtig verantwortungsvoll damit umzugehen, denn möglicherweise bist du so etwas wie ein Vorbild für ihn. Wichtig ist und das ist dir bestimmt auch klar, dass du ihn nicht irgendwie ausnutz, bzw. Ihn zu etwas leitest was er nicht möchte oder was nicht gut für ihn ist.

Fazit: Solange es nur Freundschaft ist und du ihn nicht ausnutzt, zu Sachen zwingt oder Verbrechen / Vergehen begehrt ist es okay

Liebe Grüße :)

Ich verstehe die Diskussionen über Altersunterschiede bei Erwachsenen ohnehin nicht ganz
Eine höhere Anzahl an Lebensjahren garantiert weder Reife noch Lebenserfahrung. 7 Jahre Altersunterschied wären für mich kein Grund, an einer guten Beziehung zu zweifeln. Und ob eine Beziehung dauerhaft ist oder nicht, entscheiden völlig andere Faktoren als das Alter.

Juristisch gesehen sehe ich da kein Problem.

Sozial gesehen eigentlich auch nicht, ich weiss nur nicht, in was für eine Beziehung ihr stehen möchtet. Habt Ihr euch über diese Zeit über sexuelles ausgetauscht?

da du 22 bist und die andere Person erst 15 könntet Ihr versuchen den Kontakt 3 Jahre lang zu behalten, bis die halt Volljährig ist.

Und wie einige schon geschrieben haben du solltest zuverlässig damit umgehen, weil du die Person stark beeinflusst.

Ihr habt über längere Zeit viele Gemeinsamkeiten festgestellt und mochtet euch. Warum müssen nun 7 Jahre daran etwas ändern? Eure gegenseitige Sympathie ist vom Alter nicht betroffen, dass ihr zusammenpaßt, auch nicht. Eure Beziehung hat sich nicht verändert. Warum läßt du zu, dass eine bedeutungslose Zahl (7) nun plötzlich so einen Unterschied machen soll und zum Problem wird?

Tandal
Fragesteller

ich persönlich sehe dabei kein Problem. Ich möchte jedoch die sozialkritische Meinungen anderer hören. Letztendlich wäre es eine beziehung (asexuell) zwischen mir 22 und ihm 15

Von einem rein emotionalen Standpunkt her finde ich es nicht verwerflich. Man kann ja nichts für seine eigenen Gefühle. Ich finde es kritisch jemanden vorschreiben zu wollen, wen man Lieben darf und wen nicht.

Aber man muss als ältere Person auch immer bedenken, was man dann in dieser Beziehung zu erwarten hat. Du bist 22. Bist wahrscheinlich bereits Bodenständig, machst eventuell eine Ausbildung.

Er ist rund 15 Jahre alt. Geht zur Schule, weiß nicht wo er in weiteren 5 Jahren mal stehen wird.

Jetzt mal abgesehen von dem Emotionalen Part, ist da auch noch der Vorausschauende. Überlege dir gut, was euch beiden eine Beziehung bringt. Ob nun mit oder ohne Geschlechtsverkehr.

Ihr solltet da beide darüber Nachdenken und euch dann eventuell zusammen setzten.

LG :)