Wie sehr tut es weh wenn man sich ein Ohrloch stechen lässt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo du stechen lässt. Beim Piercer ist es maximal ein kleiner Stich, da er mit der scharfen Kanüle, die Haut durchsticht. Da gibt kaum Verletzungen im Gewebe und es heilt auch wesentlich schneller ab.

Gehst du zum Juwelier mit diesen berüchtigten Ohrlochpistolen, dann kann es gut wehtun, denn die quetschen die Haut so lange, bis sie eben nachgibt. Dadurch entstehen massive Gewebsverletzungen.

Was Entzündungen betrifft, bei einer guten Hygiene, die du hoffentlich dann hast, sollte nichts passieren.

Mayonnnaise  31.10.2021, 13:39

Ich schließe mich hier an und sage noch was über die Entzündung. Du musst während der Heilungszeit (1-3 Monate mindestens) nicht nur darauf achten es sauber und frei von haarprodukten zu halten sondern du darfst auch nicht drauf schlafen, Kopfhörer tragen und deine Maske darf nicht dran reiben (es gibt doch diese Dinger zum Maske hinter dem Hals zu machen. Die solltest du am besten nutzen)

Also bei mir tat es weder sonderlich weh, noch hat es sich später entzündet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht jeder gleich empfindlich.

Bei mir war es so, bin weibl., hatte schon ein bischen Schiß. Bin zu einem HNO gegangen, der die Stelle vereiste und ich habe nichts, aber auch garnichts gespürt vom Stechen. Auch nicht hinterher.

Das ist meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin hochsensibel und hab das damals war da glaube 15 echt gut ausgehalten. Mach dir keine Angst das wird schon. Im Gegensatz dazu tun Nippel Piercings mies hart weh und da ist das an den Ohren echt nichts dagegen. Rate dir aber NICHT zum Juwelier zu gehen aber eher zum Piercer.

Ich weiß es nicht mehr genau weil das hab ich gemacht wo ich ganz klein war so mit 6 Jahren oder so😂