Wie sehr mögt ihr euren Namensbedeutung (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

5 Sterne 46%
1 Stern 18%
3 Sterne 14%
4 Sterne 11%
2 Stern 11%

11 Antworten

5 Sterne

Ave!

Samael - Das Gift Gottes, der Herrscher über die Unterwelt und Führer der Legionen der Hölle.

Mit seiner Frau Lilith sind sie die mächtigsten Regenten über die Welt.

Trägt - besonders in der Bibel - auch oft den Titel "Satan".

Gefällt mir, liebe meine Mutter dafür ^^

5 Sterne

lena

Der Name Lena bedeutet übersetzt die Leuchtende und ist ein sehr beliebter Name. Die Starke. Lena oder Leena kommt aus dem keltischen raum (bronzezeit) und leitet sich von dem Namen Luna(Mond) ab. Deswegen auch Strahlende.

Bali3369  06.05.2024, 06:09

Lena, kommt von Elena und Elena kommt von Helena und „Hele“ bedeutet auf alt griechisch „die leuchtende“ oder die strahlende.

5 Sterne

Meine Namensbedutung ist;

Der Name kommt aus dem Hebräischen. Der männliche und weibliche Vorname wird meistens übersetzt mit „Gott ist mein Held".

Regilindis  07.05.2024, 00:22

Und ist ein wunderschöner Name! Ist neben Jasmin, Désirée, Astrid und Reglindis mein Lieblingsname! Auch Du bist "ein Held!"

5 Sterne

Meine beiden Vornamen sind nicht zufällig entstanden. Sie haben mit Schutz und Verteidigung zu tun. Der Nachname kann bei mir übrigens auch als "Sohn Gottes" gedeutet werden. Beim Entdecken eines Bibelkapitels (ich bin kein Christ) und im Zuge einer Synchronizität die mit diesem Bibelkapitel zu tun hat, habe ich herausgefunden daß nicht meine Eltern allein mir diese Namen gaben sondern daß das Universum ihnen die entsprechende Eingebung gegeben hat.

4 Sterne

Mein Name bedeutet im persischen „Juwel/Diamant“ und daher finde ich es süß, dass meine Eltern bei meiner Namensgebung daran gedacht haben, was ich ihnen bedeute und wie gern sie mich von Sekunde 1 hatten. (Bedeutungen sind in meiner Kultur, aber auch tatsächlich etwas wichtiger als bspw. der Klang oder so)