Wie sehr ihr das?

5 Antworten

Ja passt so, obwohl man in meinen Augen nur bis 19 ein Teenager ist. Aber ab 20 auch noch nicht erwachsen, es müsste eine Stufe dazwischen geben

Ich würde es auch so lassen, bis auf das man Erwachsen meiner Meinung nach ab seinem 18 Lebensjahr ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.

Es paßt schon so, zumindest gesetzlich.

  • unter 1 Jahr: Baby
  • 1 – 5 Jahre: Kleinkind
  • 6 – 13 Jahre: (Schul-)kind
  • 14 – 17 Jahre: Jugendlicher
  • 13 – 19 Jahre: Teenager, weil 13 bis 19 den Suffix „-teen“ haben im Englischen.
  • 18 – 64 Jahre: Erwachsener
  • 65+ Jahre: älterer Erwachsener

Biologisch gesehen ist man vor der Pubertät ein Kind und nach der Pubertät, beispielsweise nach dem ersten Samenerguß oder Periode, ist man ein junger Erwachsener.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

Mit 12 (twelve) kann man kein Teenager sein, sondern ab 13 (thirteen). Und nur bis 19.

Finde ich schon passend, dass man ab 18 Erwachsen ist

juliswelt1
Fragesteller

nein 17.5 passend