Wie sehr hat ein Trainer Einfluss darauf ob die Mannschaft gut spielt oder nicht?

4 Antworten

Der Trainer ist für das Spiel der Mannschaft, sowie die Taktik verantwortlich. Er kann einiges mit gutem Training beeinflussen. Jedoch hat er keinen direkten Einfluss auf die Performance der Mannschaft.

Das Training kann noch so gut sein, aber die Spieler auf dem Feld richtig Scheiße. dafür kann dann der Trainer nicht so viel. Er könnte nur sein Training anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Einen sehr großen.
Als Beispiel Stuttgart, viele Spieler waren vorher schon da.
Letzte Saison noch gegen den Abstieg gespielt, diese Saison um den 2. Platz.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Hat schon einen relativ großen Einfluss. Kommt auf viele Faktoren an, aber ein Trainer muss schon viele richtige Entscheidungen treffen.

Siehe Bayern, läuft ja super. Oder an Leverkusen, bei denen es wirklich unfassbar gut läuft.

Kann man pauschal nicht sagen.. Jedes Team ist anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – - Bin FIFA Süchtig 🤓⚽