Wie sehen Tschechen/Slowaken aus?

5 Antworten

Ich bin auch Tschechisch/Slowakisch (mit etwas Russisch) und sehe Russisch aber das kann auch daran liegen dass ich russische verwandte habe. Also die meisten Tschechen/Slowaken die ich kenne haben braune/grüne Augen und dunkelbraune Haare. Haben meist aber auch etwas Russisches an sich.

Musste über Deine Frage schmunzeln.

Wie sollen sie denn aussehen...? Wie alle anderen Europäer auch. Europa ist  ein Schmelztiegel der verschiedensten Nationen und Völker. Es mischten und mischen sich hier die Slawen, die Germanen, Kelten, dazu auch Mongolen und Türken (durch die Eroberungskriege in der Vergangenheit) und viele andere Nationen. Völkerwanderung, Flucht, Vertreibung und Immigration gab es schon immer.

Wenn Du etwas mehr über das Thema wissen willst, kannst Du in Wikipedia nachlesen und auch weiter googlen :-)

Keine Ahnung wie ich hier her kam und ich auf eine 6 Jahre alte Frage Antworte aber ich sehe definitiv auch gewisse Typeneigenschaften in Ländern und Regionen Europas, welche als spezifische, oft auftretende Eigenart wahrgenommen wird.

Das mit den sehr oft vorkommenden grünen und blauen Augen kann ich bestätigen. Dies ist mir bei Slaven aus den Ländern Südlich und östlich der Slovakei weniger aufgefallen. Mag ein genetischer Marker sein.

Die Kopfform ist oft sehr Rundlich was das ganze Gesicht oft sehr Symetrisch und angenehm zum betrachten macht. Die Köpfe können manchmal durch die rundliche Art fast bisschen zusammengedrückt und die Ohren wie deplaziert wirken. Bei den Nasen sehe ich sehr oft zwei spezielle Typen. Spitz zulaufende mit Knubbel oder sehr rundliche schon fast knubbelige. Die Merkmale welche mir auffallen erinnern mich an kleinkinder, was ich als angenehm empfinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Slawisch...
Hübsch,Augenschmauß
Einfach Slawisch.