Wie sehr soll ich den Islam praktizieren?

2 Antworten

Assalamu alaikum wrahmatullah wbarakatuhu.

Ich hoffe ich treffe dich nicht zu hart mit meinen Worten jetzt aber so einfach stehen lassen, kann ich leider auch nicht. Vorab, ich bin selbst ein Albaner, es spielen hierbei also keine nationalistische Gründe eine Rolle.

Momentan schaut die Lage in Syrien etwa so aus, während islamistische Milizen nur Iblib in ihrer Hand haben und einige kleinere Gebiete in Kbene (nicht Kobane) etc haben die Kurden alle ihre Gebiete (und solche, die ihnen nie gehört haben), daß teilweise seit vielen Jahren schon. Die Problematik zwischen Arabern und Kurden ist NICHT wegen dem Kurde-Sein, denn beim Daesh beispielsweise war sein sehr guter Teil selbst kurdisch und hatten auch hohe Positionen. Der Grund ist viel eher weil bestimmte Gruppen unter den Kurden die sozialistische PKK/YPG/SDF unterstützten anstatt beim Kampf gegen Bashar teilzunehmen und die Kalima zu erhöhen. Als wäre das nicht genug, gab es ebenfalls Zusammenarbeit mit Bashaar, den Russen und Israel was per Konsens Kufr Bawaah ist.

In diesem Krieg hat jeder seine Hände schmutzig gemacht - selbst bei uns damals in Jugoslawienkrieg kamen Muhajirun aus Tunesien, Marokko etc welche von den Albaner mit Absicht in den Hinterhalt gelockt wurden um sie zu beseitigen, damit man ihnen keine Zusammenarbeit mit Islamisten vorwerfen kann. Die Dummheiten und Verbrechen unserer Völker gegen den Deen sind unzählbar aber genauso gibt es auch viele Helden.

Bild zum Beitrag

Die beste Lösung wäre, das man einfach anfängt zu machen statt zuviel nachzudenken. Das du ein Kurde bist hält dich kein bisschen davon ab zu beten. Viele von uns praktizieren alleine, ohne ihre Familien.

 - (Islam, Herkunft)
Kevinnnn706
Fragesteller

Assalamu Alaikum, danke für deine Antwort, ich komme aus Afrin, mein Opa wohnt dort und sagt wie schlimm die Lage ist. Ich weiß da steht, dass es unter Besatzung von Türkei steht, jedoch ist der größte Teil diese Milizen. Aber ich versteh deine Meinung

Zakir21  27.03.2023, 15:45
@Kevinnnn706

Waalaikumussalaam wrahmatullah wbarakatuhu

Afrin war bis vor kurzem aber auch unter Kontrolle der Kurden, von wo aus auch Anschläge auf Türkei geplant wurden. Ich will den Kurden nicht die Alleinschuld geben aber die Lage ist eben nicht einseitig. Ich habe hier auch neben mir ein Kollegen aus Hasaka, welches unter kurdischer Kontrolle steht und hier wird dasselbe behauptet.

Wichtig ist zu schauen wer auf Haqq ist. Es ist schade das zu sagen aber alle diese kurdischen Fraktionen sind entweder demokratisch oder sozialistisch und haben gute Beziehungen zu Feinde.

Kevinnnn706
Fragesteller
@Kevinnnn706

Und leider ist das was du sagst leider nicht wahr, eben das ist das Problem das Kurde-Sein, Pkk/Ypg haben sich schon längst entzogen aus Afrin. Es ist einfach ein politischer Plan geworden, Afrin ist mittlerweile 80% von Arabern bewohnt. Das macht mich traurig wir sind doch Ende alle Muslime.

Kevinnnn706
Fragesteller
@Kevinnnn706

Guck dir die Instaseite afrinhumanrights an und schau wie Kurden behandelt werden. Afrin steht seit 2018 unter Besatzung

Kevinnnn706
Fragesteller
@Zakir21

Bin deiner Meinung, all diese Fraktionen sind politisch gesteuert und haben nie etwas Gutes für das Volk getan

Meine Familie war auch nie wirklich sehr religiös.Ich bin noch sehr jung und versuche grad auch mein bestes. Wenn dir niemand wirklich dein Glauben beibringt und du keine Freunde oder sonst wen hast der dir hilft. Musst du es alleine machen. Am besten du fängst an zu beten. Ich versuche seit 4 Tagen die 5 Gebet zu beten in dem ich mit der app (NamazApp) bete. Dort stehen alle sunnah Gebete und generell alle Gebete und surahs drauf. Ich weiß es ist schwer beten zu lernen Vorallem wenn du nicht wirklich jemanden an deiner Seite hast. Aber ich versuche mein bestes und ich glaube du könntest es auch schaffen.Übrigens hier paar Bilder von der app

Bild zum Beitrag

Außerdem würde ich dir raten anzufangen den quran zu lesen. Es ist wirklich das schönste was es gibt. Ich hab auch erst damit angefangen aber sobald man es ließt ergibt alles einen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Islam, Herkunft)  - (Islam, Herkunft)  - (Islam, Herkunft)
Kevinnnn706
Fragesteller

ich verstehe, aber ich kann es einfach nicht wenn ich darüber denke wie „Gläubige“ mein Volk zerstörten und das nicht nur einmal. Obwohl Kurden sunnitische Muslime sind.

Ceyda774  27.03.2023, 15:23
@Kevinnnn706

Ich bin auch halb kurdin. Aber nur weil das Volk muslimisch war, ist nicht jeder so wie sie

Ceyda774  27.03.2023, 15:26
@Kevinnnn706

Ich weiß es nicht. Ich kenne mich da auch noch ganz aus. Aber ich finde du solltest den Glauben und die Nationalität unterscheiden.

Kevinnnn706
Fragesteller
@Ceyda774

Zu der Sache Nationalität und Glaube. Ich mag es nicht zu vermischen, jedoch wird es so gemacht. Die Stadt wo ich herkomme sind alle gläubig, trotzdem werden nicht menschlich behandelt. Sie werden unterdrückt

Ceyda774  27.03.2023, 16:44
@Kevinnnn706

Aber es lohnt sich im Nachhinein gläubig zu sein. Stell dir den ganzen lohn von Allah den du bekommst. Er weiß was du durchmachst, und wenn du trotz diesen Umständen dich nicht von anderen Sachen beeinflussen lässt, ist es sehrrr gut