Wie sehen Kalorien aus. Ich meine Farbe und Form?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalorien sehen aus wie kleine Käfer die kommen nachts in dein Haus und nähen die Klamotten enger 🤣

Kalorien haben weder eine Farbe noch eine Form. Es handelt sich dabei nicht um Objekte, sondern um eine Maßeinheit welche den Brennwert von Lebensmitteln bestimmt.

Ein Meter hat auch keine Farbe oder Form. Es ist eine Maßeinheit um eine Strecke zu bestimmen.

Ein Nahrungsmittel mit vielen Kalorien wie Zucker, hat einen sehr hohen Brennwert, das bedeutet, dass bei einer bestimmten Menge, sagen wir 100 Gramm sehr viel Energie aus dem Nahrungsmittel gewonnen werden kann. Gras hat einen sehr niedrigen Brennwert, also wenige Kalorien. Aus derselben Menge Gras lässt sich also im Vergleich zu Zucker nur sehr wenig Energie gewinnen.

Zucker hat auf 100 Gramm 387 Kalorien, Gras nur 33. Das heißt um mit Gras dieselbe Energie wie aus Zucker gewinnen zu können, muss man mehr 100 mal so viel Gras essen.

Eine Maßeinheit hat kein „Aussehen“. Das ist kein Gegenstand.

Kalorien sind keine Gegenstände, sondern eine Maßeinheit.