Wie sehen die Werte aus?

8 Antworten

in der Spalte ganz rechts stehen die Sollwerte .

Ein oder zwei Werte sollte man beobachten .

CSSHM  22.09.2019, 17:32

Bitte? Welche Werte sollte man hier bitte beobachten? Und wie kommst Du zu dieser Annahme?

CSSHM  22.09.2019, 17:41
@Langer1961

Da sich Ery's und Hb ebenfalls recht weit oben befinden, ist das ein Normalbefund und keine Indikation zur Nachkontrolle.

Langer1961  22.09.2019, 17:49
@CSSHM

So wie sweetja geschrieben hat , hat sie nächste Woche sowieso einen Termin bei ihrem Arzt . Fragen kann sie ja . Kostet nicht`s .

sweetja
Fragesteller
@Langer1961

Vielen Dank für die Antwort, die Werte mch und mchc, HB sind seit 2011 gleich geblieben. Aber trotzdem vielen Dank euch beiden 😊

sweetja
Fragesteller
@sweetja

Mir gings um den Begriff Hyperchromasie + unten beim differentialblutbild.... Ich wusste nicht ob das eine Bedeutung hat oder einfach was anders...

sweetja
Fragesteller
@Langer1961

Richtig, aber ob das jetzt ein krankheitswert ist, ist die Frage....

artemus  26.09.2019, 06:06
@Langer1961

Nein, Hyperchromasie bezieht sich auf die Anfärbbarkeit der Erythrozyten. Sie sind gut mit reichlich Hämoglobin gefüllt und erscheinen deswegen etwas dunkler als normochrome Erys. Erythrozyten haben nebenbei gesagt auch keinen Zellkern.

Cholesterin ist etwas zu hoch und alles andere ist, soweit zu sehen, komplett normal.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Da die Normalwerte in der letzten Spalte aufgeführt sind, dürfte es ein Leichtes für dich sein, deine Werte damit zu vergleichen und zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

Blande. Nichts Auffälliges zu sehen.