Wie sehen die Klausuren im Psychologie Studium aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Gibt reine MC-Klasuren, es gibt einzelne SC-Fragen und ebenfalls kann es offene Fragen geben, bei denen man selbst etwas schreiben muss.

Die leichtesten offenen Fragen sind z.B. nenne…Da reicht dann meist eine Aufzählung für die volle Punktzahl. Manchmal muss man etwas näher erläutern und mit etwas anderem vergleichen und Transferaufgaben gibt es meistens ebenfalls. Das heißt man muss das gelernte Wissen z.B. Zusammenhänge auf andere Sachverhalte übertragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

LonelyGirl96
Fragesteller

Findest du die Klausuren sind machbar, wenn man sich gut darauf vorbereitet ?

FloraFinia17  15.12.2023, 10:17
@LonelyGirl96

Ja. Wenn ich gut bis sehr gut vorbereitet bin, dann bekomme ich immer eine Note zw. 1,0-2,0.

Aufgrund mangelnder Vorbereitung in Allgemeine Psychologie I hab ich eine 3,0 kassiert. Wer mittelmäßig bis wenig vorbereitet ist, wird sich vermutlich eher so zw. 3 bis nicht bestanden befinden.