Wie sehen die Augen eines blinden aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei blinden Menschen ist die Iris häufig milchig. Man sieht es daran, dass die Augen ins Leere schauen. Deine Lehrerin ist wohl dumm

Das hängt sehr davon ab, wodurch jemand erblindet. Allerdings erblindet man normalerweise eher nicht von einem Tag auf den anderen (außer z.B. durch einen Unfall, der das Auge bzw. wesentliche Teile des Sehapparats zerstört).

Gruß Ragnar

Ich finde, die Lehrerin urteilt da etwas schnell. Es gibt zwar Blinde, da sieht man es nicht. Aber es gibt eben auch welche, da sieht man es. An fehlender Augenbewegung oder fehlender Pigmente. Und kann doch sein, dass das bei deinem Protagonisten so war.

ich habe eine freundin die ist auf einem auge blind Das auge sieht ganz normal aus nur es bewegt sich nicht mit muss nicht bei jedem blinden so sein

also viele (oder alle9 blinden menschen die ich geshen habe, haben so milchig weiße augen, also man sieht da irgendwie die pupillen und so nicht mehr