Wärt ihr lieber blind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja bereits eine Art Maulwurf, brauche seit sehr langer Zeit Sehhilfe. Trage sie jedoch nur zu sehr wichtigen Dingen wie zum Beispiel Auto fahren. Nein, ganz blind wäre ich nicht gerne. Zumindest nicht auf einmal. Von Geburt an wäre wohl was anderes, da kenne ich nichts anderes.

weil ich in diesen Momente furchtbar oberflächlich war und nur auf ihre äußere Schönheit geachtet hab

Das könntest du auch auf die Stimme beziehen. Wenn du blind wärst könntest du immer noch auf eine für dich schöne Stimme reinfallen wenn du stattdessen eine Schwäche oder Vorliebe für attraktive Stimmfarben hast.

Gabicolastra
Fragesteller

Das stimmt, ich weiß nicht wies ist blind zu sein, wahrscheinlich würde ich dann Höhe und Tiefe einer Stimme ähnlich oberflächlich einschätzen wie ein hübsches Gesicht 🤔

ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Es ist nachweislich viel leichter die Lüge aus dem Gesicht zu lesen als es in der Stimme zu hören.Man nennt dies auch Mikroexpression.

Aber klar gibt es auch Wahrnehmungsfehler.In deinem Fall würde ich sagen -> HaloEffekt

Ich wünsche dir alles Liebe und gute für die Zukunft und die Gegenwart

Gabicolastra
Fragesteller

Vielleicht liegt es daran, dass ich Autistin bin, aber mir fiel es immer leichter ne Lüge nur an der Stimme als am Gesicht zu erkennen.

Danke, wünsche dir auch alles liebe!

LifestyleCoach  21.12.2022, 01:07
@Gabicolastra

ja dass kann gut sein.

ich bezweifle das man eine Lüge klar von der Wahrheit unterscheiden kann ,nur durch das hören der Stimme.Das wäre ja genial wenn das geht.

Ist es den Diagnostiziert oder glaubst du es nur ? ich frag weil sich Menschen gerne selbst diagnostiziert

Nein. Ich würde mich umbringen. Taub sein, gelähmt sein, einen Arm verlieren etc. - alles besser.