Wie sehen Brillenträger eigentlich ohne Brille?

8 Antworten

Am einfachsten ist es, durch eine Lupe zu schauen. Bis man etwas erkennt, dauert es. Man kann sich aber auch eine Folie vor Augen halten.

Wer mal keinen Brillenträger durch seine Brille schauen lässt, wird sicher hören, dass alles etwas unklar aussieht. Wenn die Augen noch gut sind, ist es einfach ungewohnt, durch eine Brille zu schauen.

Das Aufsetzen der Brille hilft, aber wenn ich nicht irre umgekehrt. Sprich wenn du weitsichtig bist, sieht jemand der deine Brille trägt als wäre er/sie kurzsichtig, da die Brille ja deine Fehlsichtigkeit korrigieren soll. Aber um die Sicht zu vergleichen ist das sicher vorteilhaft.

Wenn ein "Normalsichtiger" deine Brille aufsetzt, wird er nicht den gleichen Seheindruck haben wie du ohne Brille - dazu müsste er die Brille eines Weitsichtigen tragen. Eine Lupe wirkt allerdings recht ähnlich, also wäre das eine Möglichkeit.

Wenn du es selbst mal probieren willst, kaufe dir Kontaktlinsen und setzte dann deine Brille auf. Ist zwar nicht ganz so, wie ohne, aber kommt schon ran.

Man kann eigentlich keinen Vergleich aufstellen, da es auch Brillenträger gibt, die auch gut ohne Brille sehen, z.B. ich.