Wie sehe ich ob mein LNB kaputt ist?

4 Antworten

Hallo! Also ich bin doch der Meinung, daß ein LNB auch ohne mechanische Einwirkung kaputtgehen kann. Ich hatte jetzt seit Wochen unwillkürliche Ausfälle im Sat-Empfang, von ein paar Sekunden bis gar kein Empfang mehr. Ich habe auch gedacht, LNB? Niemals! Hab erst Receiver getauscht, keine Besserung. LNB ausgetauscht, und alles wieder gut! Das alte LNB war ca. 8-10 Jahre alt und wurde nie mechanisch beansprucht, also gehen die Dinger doch auch einfach so mal kaputt.

Frag mal in einer Elektrofachfirma. Aber bitte nicht in den großen Elektromärkten. Klingt für mich aber eher nach Kabel. Denn Signalstärke ist da und ändert sich sogar. Dämpfung ist zu hoch.

Megaira
Fragesteller

ja aber elbst wenn das kabel ab ist zeigt er 37%

LNB Halter verbogen ?

Megaira
Fragesteller

Nein auch nicht

das geht nur mit einem Messgerät, ein sogenannter Satfinder

Megaira
Fragesteller

mhm sowas hat natürlich nicht jeder im Haushalt :D aber kann denn so ein LNB einfach kaputt gehen angenommen wenn er runterfällt?