Frage von Jennax3, 57

Warum Empfang ich kein Viva?

Hey, Ich habe einen neuen Fernseher (Philips 32PFK4101/12) wodurch ich meinen Receiver nicht mehr brauche. Allerdings finde ich über die Sendersuche kein Viva. Ich Empfang über Satellit Astra 19.2 E. Wenn ich auf Senderinstallation alles eingebe dann kommt ein Signalqualität schwankt zwischen 30-37 und die Signalstärke zwischen schlecht und gut. Aber unten steht keine neuen Sender gefunden. Was kann ich machen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 30

Bei der schlechten Signalstärke wundert es mich das Du überhaupt Sender gefunden hast,die ist grottenschlecht!Der Fernseher braucht eine Mindestsignalstärke um Sender finden und speichen zu können,auf der Frequenz wo Viva liegt wird die zu niedrig sein,Du musst ersteinmal den Grund für die schlechte Signalstärke finden und beheben,das kann eine schlecht ausgerichtete Schüssel sein,ein Fehler am Antennenkabel oder dem LNB.Die Signalstärke für SD Sender sollte über 70% liegen bei HD Sendern über 90%.

Antwort
von Wippich, 35

Viva wird nicht über alles ausgestrahlt.

Kommentar von andie61 ,

Über Sat aber schon,auch digital in allen Kabelnetzen

Kommentar von Wippich ,

Aber nicht über DVB-T

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community