Wie schwer wurde der schwerste hamster der welt?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass sich Deine Frage auf in Heimtierhaltung vorkommende Hamsterarten bezieht.

Über die Angabe eines Höchstgewichtes bin ich bisher noch nie "gestolpert"

Lt. diebrain.de wiegen Hamster zwischen 80g und 160g. In dem Buch "Hamster: Mit Heinz Sielmann Hamster erleben, verstehen, beschäftigen" ist das Maximalgewicht, wenn ich mich nicht irre, mit 180g oder 190g angegeben.

Ich selbst hatte mal einen weiblichen Goldhamster, der, ohne dabei Übergewicht zu haben, 200g auf die Waage brachte.

Höchstwahrscheinlich liegt das jemals erreichte Gewicht eines gesunden Goldhamsters irgendwo relativ knapp darüber. Mehr als 220g halte ich für äußerst unwahrscheinlich.