das schwerste material

8 Antworten

Ein Neutronenstern. Er ist zwar nicht so klein, wie ne Murmel, sondern hat 20-30 Km Durchmesser, seine Masse jedoch ist so gross, dass ein Teelöffel davon mehrere Tonnen wiegen würde.

casamaria  22.02.2010, 12:59

wo hast Du das denn her? Klingt interessant, wirklich!

So etwas schweres gibt es nicht, zumindest wurde noch nichts dergleichen entdeckt.

Aber es gibt schon Elemente mit einer sehr hohen Dichtigkeit und somit einem hohen Gewicht bei gleichzeitig geringer "Menge".

Was aber jetzt das schwerste ist, weiß ich nicht. Platin ist z.B. erheblich schwerer als Gold oder gar Silber. Aber auch Quecksilber ist, zumindest wenn man überlegt, dass es eine Flüssigkeit ist, sehr schwer (eben ein Metall, was bei normalen Temperaturen schon flüssig ist, während alle anderen Metalle stark erhitzt werden müssen, um flüssig zu werden).

vor dem urknall war das ganze universum in einer größe, das es in nen fingerhut passt- nur mit demselben gewicht wie etz hamse mal in br alpha, alphacentauri erzählt

Was ich ganz interessant finde ist dass sich alles anzieht, umso größer umsomehr

=

Jupiter= 11 G Mond=ca.1/4 G

G Kraft halt

Zumindest in der Theorie gibt es das.