Wie schwer müssen Bartagamen Jungtiere sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gewicht kann man pauschal nicht sagen. Den Ernährungszustand sieht man an der Schwanzwurzel, den Oberschenkel und dem Hinterkopf. Auf dem letzten Bild sah es ok aus. Wichtig ist die Kotprobe und dass du das Futter umstellst!

Es wurde nun doch schon mehrfach etwas zum Thema Gemüse und Beleuchtung geschrieben.

Dein Tier braucht Wildpflanzen mit viel weniger Wasser und wenig Zucker (achtung viele Frühblüher sind giftig), KEIN Gemüse und eine HID Lampe mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Solar Raptor HID, Bright sun Desert oder Reptiles Expert. Die Solar Glo ist für Bartagamen im Vergleich wie eine Kerze.

www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung