Wie schwer ist Omsi 2?

7 Antworten

Am anfang ist es schwer weil es nicht wie gewohnt mit den pfeiltasten oder mit wasd funktioniert

tastur fahrzeug bewegung ist in der zehnertastertur enthalten

8 gasgeben

2 Bremsen

4 Links

6 Rechts

/ Linke tür ( SD busse )

* Rechte tür ( SD busse )

- Türsperre ( bei manchen busse braucht man es nicht )

5 Lenkrad auf neutral position

alles andere im handbuch

Mit maus ( schwieriger aber besseres fahren )

Nach vorn gas

nach hinten bremsen

Nach Links

Nach rechts

und alles andere über tastertur

Lenkrad ( einfach )

Lenken wie im echten leben

Bei L G25 schaltung dabei

Türen öffnen rote knöpfe und alles andere wieder tastur

ich hoff ich hab nicht übertrieben

wenn das alles schon erledigt ist

ignorier diese nachricht dann ;)

Qweiss  15.03.2020, 15:55

Also, wenn man schon Omsi spielt, dann schon mit Lenkrad, der rest ist einfach nur scheiße.

Für n anfang blingts ja auch n 30€ lenkrad mit 180°(90 in jede richtung), aber für leute, die realismus wollen ist das beste ein echtes Dashboard, was viel arbeit macht oder ein G29, was sich aber nur lohnt, wenn man viel spielt

Hallo,

Ein Anfänger tut sich da schon direkt zum Beginn schwer. In der Spielanleitung ist das ausführlich beschrieben wie du ein Bus startest.

Ich habe mich da am Anfang auch etwas schwer getan. Wenn man es aber kann, dann gewöhnt man sich es. Dann macht es im Kopf klick, und du weißt es.

Bus starten:

E Drücken.

M gedrückt halten für Motorstart.

Punkt-Taste drücken um die Handbremse zu lösen.

D drücken um den Gang einzulegen.

Schon kannst du Gas geben.

Hi,

ich habe jetzt schon 338 Stunden IN-GAME Spielzeit. Ich muss sagen dass, ich am Anfang lange gebraucht habe, um das IBIS und die anderen Funktionen des Busses zu verstehen. Aber nach ein Paar Tagen lief alles perfekt. Ich glaube es ist am einfachsten, OMSI 2 zu verstehen, wenn man sich die, langen, aber auch sehr hilfreichen Tutorials von OMSI 2 selber anschaut. Aus den Tutorials kann man wirklich viel lernen. Außerdem hast du ja auch noch das Handbuch. Also trau dich ruhig :b

Das, was das am Anfang schwierige bei OMSI ist, ist ja der Realismus...ich spiele jetzt seit einiger Zeit OMSI und kann sagen, das man sich eingewöhnt, wenn man weiß, wie man den Bus zum laufen kriegt... Handbuch lesen hilft immer, auch bei Mods aus dem Internet, die du dir mit Sicherheit irgendwann runterlädst, wenn du einen Bus haben willst, den es nicht als Addon auf Steam gibt (also viele), oder dir deren Qualität in Form von z.B. Aussehen nicht reichen. Denn viele Busse haben Besonderheiten, z.B. die Busse von Morpi/Morpheus, die allgemein für guten Sound und Verbesserungen am "Ur-Buss" bekannt sind, starten mit mehrmaliges drücken von E die Elektrik und darauf durch einmal kurz und dann Halten den Motor. Der Bus wird dann mit M wieder abgerüstet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen einfinden ist natürlich dabei, aber das Handbuch erklärt dir einiges und sonst ist es auch keine ganz große Herausforderung, also keine Scheu, denn Übung macht den Meister! ;)