Wie schwer ist es mit Aktien Reich zu werden?

8 Antworten

Das kommt auf deine Definition von "reich" und deinen Lebensstandard an. Es ist auch als Normalverdiener locker möglich mit 60 Millionär zu sein, wenn du anfängst mit 20 um die 200€ monatlich zu investieren und auf sichere Aktien setzt.

Aber wenn du nicht erst mit 60 eine Millionen auf dem Konto haben möchtest, sondern z.B. schon mit 30 Multimillionär sein möchtest, dann helfen dir nur reiche Eltern weiter, da du dann schon ein riesiges Startkapital hast.

naja als Frugalist (Gesamtvermögen ab 150.00 ) kann man schonb davon Leben... also kommt auf deine Ansprüche an! solide angelegt bringemn Aktien 4% Dividende ...das bedeutet ab einem Gesamtvermögen von 1,4 Millionen kann man entspannt leben und alles vererben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an mit wie viel man beginnt und welche Ansprüche man hat.

Langfristig gibt es kaum was vergleichbares (außer fremdgenutzte Immobilien), was Rendite bringt und eine gewisse Sicherheit aufgrund der Sachwertenatur.

Kurzfristig können einem Kursschwankungen schon zusetzen, wenn man mental nicht so stabil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von nix kommt nix

Wenn du davon leben willst, müssen ja die Dividenden ausreichend sein. Von der Substanz kannst du NICHT leben, sonst würde sich dein kapital ja bald aufbrauchen.

Die Börse ist oder war nie eine Einbahnstraße wo nur die Kurze steigen und steigen.

Gerade jetzt in den doch unruhigen Zeiten ( Krieg in der Ukraine, einer Inflation vom über 7%) ist sehr Schwer Reich zu werden.

Auch ist dafür Täglich viel Zeiteinsatz nötigt und ein gewisses Kapital.

Zudem das bewusst sein haben, das auch mal Aktie an Wert verliehen kann.

Woher ich das weiß:Recherche