Aktien nach einem Jahr steuerfrei?

6 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Nein, seit Einführung der Abgeltungssteuer in 2009 ist das nicht mehr so

Das ist gefühlt 20 Jahre her, dass das mal so war.

Heute wird immer Abgeltungssteuer fällig, egal ab man die Aktie 10 Sekunden oder 10 Jahre hält.

Schön und sinnvoll wär das, aber nein, in einem so aktionärsfeindlichen Land wie Deutschland, ist es schon erstaunlich dass man nicht auch noch Kursgewinne ohne Verkauf versteuern muss so wie in der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

die realisierten Gewinne daraus meinst du? Nein ^^