Wie schwer ist es eigenen Roboter zu bauen und in größeren Stückzahlen zu verkaufen?

1 Antwort

Das ist keine wirklich neue Idee es gibt so maschinen in dieser oder ähnlichen Art bereits. Schau doch einfach was die Kosten.

Aber es geht ja nicht nur um die Teile die Teure Sache daran ist die Software. Woher bekommst du die ? Kannst du sowas selber bauen und Programmieren?

Marshall102
Fragesteller

Nein es gibt solch einen Roboter noch nicht. Zumindest keinen gut funktionierenden meiner Meinung nach.

Die Software wollte ich selbst Programmieren. Hierfür hätte ich auch Leute, welche mir dabei behilflich sein könnten da der Arduino noch recht einfach zu programmieren ist.

Osterkarnigel  25.05.2023, 19:18
@Marshall102

Es gibt bereits kaufbar Roboter die das komplett übernehmen, anpflanzen, gießen Unkraut entfernen und so weiter. Die passen sich sogar an die Wetterbedingungen und alles an und haben eine Bilderkennung was welche Pflanze bzw. Unkraut ist.

Das Problem an solchen Sachen mal abgesehen davon man es Programmieren muss ist das man auch eine entsprechende Datenbank braucht mit der man dem Gerät zum Beispiel vermittelt was Unkraut ist.

Alles in allem kosten Die Dinger dann am Ende so viel das sich das kein normaler Haushalt kauf.

Marshall102
Fragesteller
@Osterkarnigel

Hierbei redest du mit Sicherheit vom Farmbot. Und genau dieses Konzept gefällt mir aufgrund der begrenzten Fläche und des zu komplexen Systems nicht. In meiner Idee soll der Roboter nicht jedes Unkraut einzeln erkennen sondern die gesamte Fläche immer bearbeiten auf welcher Unkraut wachsen kann. Dadurch spart man sich komplexe Datenbanken von denen du sprichst welche tatsächlich sehr kompliziert zu realisieren sind.

Ebenso soll mein Roboter auf Bodenebenen Flächen fahren und hierbei eine Fläche von bis zu 500m2 pro Tag bewirtschaften. Ebenso soll er durch die GPS/RTK Navigation an jeden Garten anpassbar sein auch wenn dieser aus abgetrennten Beeten besteht.