Wie schwer ist denn ein Französisch/Mathestudium auf Lehramt (Gymnasium)?

4 Antworten

Definiere "schwer"!?

Ich z.B. bräuchte über Beides gar nicht nachdenken! Abgesehen davon, dass meine Schulzeit Lichtjahre her ist!

Andere Menschen haben ein Sprachtalent ebenso in Mathe! Und es soll ja sogar schon Lehrer geben, die beide Studiengänge geschafft haben! Oder?

Was auf Dich nun zutrifft, kann von hier aus leider keiner beurteilen :-/

Wenn man Mathe und Französisch schon gut beherrscht, ist kein Problem. Wenn man mittelmäßig ist,sollte man die Finger davon lassen.

s. www.uni-protokolle.de/foren

dadan3  21.06.2015, 17:40

schulmathematik gut beherrschen reicht bei weitem nicht aus. man muss es allerdings auch nicht zu 100% beherrschen, man braucht nu durchhaltevermögen und einen willen, dieses studium auch durchzuziehen

ymarc  21.06.2015, 17:49
@dadan3

Es war auch meine Vermutung!

Das gilt auch für eine Fremdsprache!

mathe ist eines der schwersten studiengänge, gerade die ersten semester. dennoch hängt es natürlich auch von der uni ab

Kommt drauf an, ob du mehr sprachlich oder mathematisch begabt bist.