gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schwer ist das Maschinenbau-Studium?????????

gefragt von playa651playa651 am 16.10.2009 um 15:42 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

studium x 3.876 maschinenbau x 85

anonym
beantwortet von bosi34 am 16. Oktober 2009 15:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht so schwer bis sehr schwer, je nachdem wie sehr Dir das Gebiet liegt.

anonym
beantwortet von litze am 16. Oktober 2009 15:44
1x

Ungefähr 3,4 Kilo

anonym
beantwortet von Imera am 23. Oktober 2009 14:05
0x

das ist subjektiv!

anonym
beantwortet von nitroclaus am 21. Oktober 2009 15:50
0x

Maschinenbau ist auf jeden Fall nicht "angstfreies Töpfern" Naturwissenschaften und vor Allem Mathe sollten Dir mehr als liegen. Auch solltest Du Dich wirklich für Technik und Maschinen interessieren, nur wegen guter Jobaussichten ist das Studium nicht empfehlenswert. Es ist viel Zeit notwendig und auch die kleinste Lück kann schnell zum großen Loch werden. Wenn Du Dich dafür entscheidest - dann vie Glück und viel Spass! - cvo

anonym
beantwortet von moritzino am 21. Oktober 2009 10:32
0x

anonym
beantwortet von cabrio123 am 20. Oktober 2009 22:20
0x

Das mit dem geld stimmt. Es fehlt ganz einfach die Zeit zum jobben wie die duennbrettbohrer das tun !!

anonym
beantwortet von cabrio123 am 20. Oktober 2009 22:17
0x

Hallo, schwer ist relativ !!, wenn du interesse an technischen dingen und naturwissenschaften hast, dürfte das kein problem werden. Noch ein Tip, BWL nicht aus dem Auge verlieren. Kombi aus BWL und MB garantiert gute und interssante jobs mit guter Kohle. TBW über IHK kann Punktlandung werden. Tip. Suche dir eine gute FH oder Uni aus. Trier FH oder AAchen Th ist super ( Trier hat top Altstadt. Viel erfolg bei deiner Entsheidung

anonym
beantwortet von nuramon08 am 17. Oktober 2009 10:59
0x

Bin nun im letzten Sem. meines Maschinenbau Studiums und ich würde sagen, es ist zu schaffen^^ausser man hat nur Party im Kopf und geht nur nach Lust únd Laune zur Vorlesung. Nimmt man das Studium aber ernst und hängt sich da auch rein ist es "locker" zu schaffen. Ich war früher mal auf der Hauptschule und komm "gut" zurecht. Was ich aber sehr schwierig finde, ist die finanzielle Seite. Jedes Semester 750€ und wenn man nicht gerade von Mama und Papa finanziert wird, kann das manchmal echt einen Kopfschmerzen verursachen.

anonym
beantwortet von tomvod am 17. Oktober 2009 06:40
0x

Heute sehr wahrscheinlich schwerer als ich studierte (von 1955).Gute Kenntnise von Mat. und Physik sind nötwendig.Viel Glück.Tom

anonym
beantwortet von Joe17 am 16. Oktober 2009 15:42
0x

Unheimlich .... wenn du keinen Plan von Mathe, Physik u.ä. hast. Dann kannst du es vergessen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lebensmittelchemie - Studium...wer hat Erfahrungen?

Verdienst nach Studium

Wie kann man sich ein Studium vorstellen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.