Wie schwer ist alte Badewanne etwa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein auf gar keinen Fall. Eher zu zweit oder zu dritt. Wie weit ist der Weg?

Andere Lösung: Alte Badewannen sind aus Stahl Guß und Email. Mit einem Knabber (Sanitärhandel fragen) oder größe Flex (Staub!) kann man die Wanne in der Mitte, Stück für Stück brechen und in 2 Hälften gekommen. Dann geht der Transport leichter.

sandstonerock
Fragesteller

der Weg wäre mehrere hundet Meter - und die Wanne sollte auch möglichst ganz bleiben.

bis zu meinem 42ten lebensjahr war ich wirklich sehr kräftig und habe das öfteren auch klaviere (mit) durch die gegend geschleppt. die badewanne wirst du allein kaum wuppen können. wenn das ding zum schrott soll, kannst du sie aber leicht mit einem großen hammer zertrümmern. du solltest dabei aber UNBEDINGT eine schutzbrille tragen, da diese dinger eine gewaltige splitterwirkung haben.

Selbst wenn Du das Gewicht der Wanne halten könntest, wäre es unmöglich, die alleine zu transportieren. Ist einfach zu sperrig und unhandlich.

sandstonerock
Fragesteller

Ich habs mir gedacht.

In Kilo kann ich es Dir nicht sagen. Aber mal eben auf den Arm nehmen geht schon wegen dem Format nicht. Und rein vom Gewicht ist es auch nicht von Pappe. Was heisst den "transportieren". Treppe runter? In ein Fahrzeug? Über die Straße?

sandstonerock
Fragesteller

Eben ohne Auto - und es müsste paar hundert Meter über die Strße gehen. Ich habe so eine Sackkarre, aber ich weiß nicht, ob das geht. Und dann auch noch 5 Stufen rauf nachher.