Wie schummelt ihr /spickt/ schreibt ab in der Klassenarbeit?

Bilduntertitel eingeben... - (Spicken, Abschreiben, Spickzettel)

20 Antworten

Ganz dreist: Erste Reihe (Deutschaufsatz zu Lektüre), Schmierpapier - erste Seite vollgeschrieben, dann locker den Spicker (ebenfalls großflächig vollgeschmiert) rausgezogen - lag drunter. Und weiter ging's. Die weiter hinten saßen wurden immer kontrolliert, in der ersten Reihe fiel man dagegen nicht auf. ;-)

neues heft mit zur arbeit nehmen, formeln und co vorher reinschreiben und später vor dem abgeben, wegkillern oder wegradieren, geht aber auch, bei den vorherigen arbeiten sich notizen zu machen:)

etikett einer flasche mit dem pc nachahmen und spicker unauffällig draufschreiben, etikett der flasche ablösen und selbstgemachtes etikett draufkleben ;-)

kaesbrot  07.11.2008, 15:26

Da werden dir jetzt viele Lehrer, die gerade online sind, danken :))

eisbonbon  07.11.2008, 15:27
@kaesbrot

bitte ich hab noch mehr davon, es kam nämlich ein bericht im tv :)

Lösungen auf den Boden schreiben, wenn der Lehrer kommt, Fuß drauf. Hmm, wenn du ein Mädchen bist, dann vielleicht auch auf den bauch.. da kann eine Lehrer nciht nachgucken. Also das hat mal eine Freundin gemacht. Hat funktioniert. Sonst einfach fragen, ob du auf Toilette gehen kannst, und DA den Zettel lassen, nciht in der Hosentasche^^

Siam1  07.11.2008, 15:32

ich kenne Lehrer,die sind schon in die Toiletten gegangen und haben an den unmöglichsten Stellen die Spickzettel rausgefischt. (würde mich also nicht darauf verlassen.)

Is schon ne weile her... in Chemie hab ich mir die Formeln auch meine Buntstifte mit fineliner geschrieben, oder zettel auf den Mäppchen boden... karton in der mitte knicken eine seite beschriften, andere seite unter die bank kleben, bei bedarf ausklappen =)