Wie spickt ihr bei einer Klassenarbeit oder einem Test (vorausgesetzt ihr habt mal gespickt)?

8 Antworten

Boah ich hab mir immer soo viel mühe gegeben beim spickzettel schreiben. XD

Winzig klein beschriebene Zettel hinten an Lineale oder Saftpakete geklebt. Zettel unterm Rock oder in der Federtasche. Versteckte Bücher auf dem Klo...

Hat nie jemand bemerkt, aber ehrlich gesagt hab ich sie auch nie gebraucht. Schon absurd, wie viel Zeit ich umsonst investiert hab. Aber Wissen prägt sich einfach wahnsinnig gut ein, wenn man sich damit beschäftigt.

Experte13579  14.04.2021, 12:12

Im Klo?! Okay das war dir wichtig nehme ich an!

Das habe ich in 13 Jahren nicht ein einziges Mal gemacht :)

Weiß aber von einem Kumpel, dass er sich in einer Art kryptischen "Stenoschrift", die nur er lesen konnte, gewisse Dinge auf die Handinnenseite oder unter die Armbanduhr geschrieben hat die er dann lupfte^^ er kam damit durch bis zur Prüfungsphase ------> da mussten alle die Hände vorher zeigen, dass da auch nix draufsteht :)

In der Ethik LK letzte Woche, schrieb ich mir paar Antworten aufs Handgelenk :-) Hat super funktioniert

Habe immer damals ein Extrablatt benutzt und dann hinten mit Bleistift alles klein in die ecke geschrieben und umgekehrt auf mein Tisch gelegt. Als er dann rumging schnell das Blatt umgedreht und die Arbeit drüber. Dann jedes mal wenn ich schauen wollte das untere Blatt hervorgehoben und geguckt. Aber lern lieber .. 😂

in der ausbildung habe ich mal kurz gespickt, hab mir einzelne latein oder englisch vokabeln auf die innenfläche meiner hand geschrieben, hat keiner gemerkt xDD