Wie schützt man Vorhänge vor dem ausbleichen?

3 Antworten

Das Ausbleichen hängt vom Material und den Farben ab. Es gibt keinen Schutz. Du hättest ein besseres Material verwenden sollen, dann wären die Gardinen nicht so ausgebleicht.

BloodyMary1979
Fragesteller

Meine Tochter hat den Stoff ausgesucht , und da hatte ich kein Mitspracherecht

Wenn ich du wäre und der vorhang soll als deko fundieren und nicht als schatten macher dann würde ich außen schalosien montieren die sind teuer aber dafür hast dus nicht so warm in deiner Wohnung/haus da die wärem schon draußen abgefangen wird und nicht erst im raum selber.

hoffe ich konnte helfen

Erklär deiner Tochter, nach welchen Kriterien man Vorhänge aussuchen sollte. Dann könntest du, wie beangato

schon sagte, ein Rollo oder auch Jalousien druntermachen. Dann gibt es noch die Option, einen anderen Stoff dagegen zu nähen....