Wie schreibt man tosche tusche??

4 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

https://www.mundmische.de/bedeutung/12344-Touché

Touché!

Französischer Ausruf, der „berührt“ bedeutet. Er wird verwendet, um seinem Gegenüber für eine gelungene ArgumentationRespekt zu zollen (etwa: „Punkt für dich“).

Gottestrost  19.10.2020, 23:15

Es kommt vom Fechten. Wenn einer berührt, sagt man "touché" , was auch bedeutet 1 Punkt für den Betreffende.

Touché xD

Benutzer0815234  19.10.2020, 20:53

Jetzt musste ich aber echt überlegen, was du meinen könntest ^^

Touché
Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Italienisch