Wieso schreibt meine Kalligraphiefeder nicht?

2 Antworten

Du brauchst für die Feder einen Abziehstein, mit dem Du sie an der Spitze ein wenig aufrauest, feines Sand- oder Glaspapier geht auch!

Die meisten Federn sind beschichtet, damit sie nicht rosten. Am besten geht das ab, wenn du die Feder einmal vorsichtig mit nem Feuerzeug abflämmst. Dann mit einem Küchentisch vorsichtig abreiben. Danach sollte auch die Tinte besser an der Feder haften und du kannst loslegen.