Wie schreibt man Texte in eigene Worte um?

2 Antworten

Kleiner Tipp: Lese die Texte in Ruhe durch und notiere Dir die wichtigsten Worte, also die Stichworte. Wirklich nur einzelne Worte! Und dann klappst Du die gelesenen Texte zu und machst aus der Wortliste eine "Geschichte", also Deinen eigenen Text mit Deinen Worten. Mit etwas Übung wird das ganz gut klappen.

Danke:D

Lies dir die Infos die du im Internet findest gut durch, wenn das es wirklich verstanden hast, kannt du es auch in eigenen Worten wiedergeben.

Stell dir vor du erklährst einfach einem Freund worum es da geht, das schreibst du dann auf.