Gedicht in eigenen Worten wiedergeben sodass es verständlich ist?

1 Antwort

Wenn das Buch siezt, dann ist das, denke ich, ein Oberstufenbuch. Und du willst mir erzählen, dass du da keine Sätze erkennen willst?

Okay, dann schreib das Gedicht ab, als sei es ein Fließtext und setz Kommas und Punkte, damit du weißt, wo die Sätze zu Ende sind.

Und dann musst du diese Sätze irgendwie untereinander schreiben, dass man sie sofort versteht.

Schöner See Wasseraug. / Ich leg dir am Rand, / spähe durch Gras und Wimpern. / Du lässt mir Fische ... ... ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
earnest  19.01.2022, 20:27

LottaKirsch versteht SarahKirsch.