Wie schreibt man so eine Nachricht?

2 Antworten

Guten Tag,

ich bin die Freundin von … und würde sehr gerne ebenfalls bei Ihnen arbeiten. Sie hat mir schon vieles von Ihrem Betrieb/Laden erzählt und hat mich überzeugt Sie zu kontaktieren. Falls dies möglich wäre, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, um weiterhin im Austausch zu bleiben.

Liebe Grüße

Name

Sehr geehrte Frau Huber! Mein Name ist X, ich habe ihre Telefonnummer von meiner Bekannten Y erhalten, die bei Ihnen angestellt ist. Auch ich habe Interesse an einer ähnlichen Tätigkeit und würde mich über eine Rückmeldung oder die Möglichkeit zu einem persönliches Gespräch sehr freuen. Vielen Dank und freundlicher Gruß

x

telefon

email