Wie schreibt man seine arbeitszeiten auf?

3 Antworten

Pausen werden nicht als Arbeitszeit gerechnet.

Hallo, die Pause schreibst du mit auf. Also wenn du acht Stunden gearbeitet hast und davon eine halbe Stunde Pause hattest, dann schreibt man trotzdem 8 Stunden.
Krank bedeutet, dass du die Arbeitsstunden quasi abgeleistet hast. Einfach nur krank rein schreiben - da ist nichts minus oder so.

XObelixxxx  21.05.2022, 13:59

Pausen sind keine Arbeitszeit, werden also nicht von dieser abgezogen. Pausen werden von der Anwesenheitszeit abgezogen.

Nataarius  21.05.2022, 14:00
@XObelixxxx

Ja also wenn man 8 Stunden da war, schreibt man 8 Stunden auf und hat dann 7,5 gearbeitet

XObelixxxx  21.05.2022, 14:02
@Nataarius

Also so, wie ich beschrieben habe. Man war da, was Anwesenheit bedeutet.

Pausen müssen grundsätzlich von der Gesamt-Arbeitszeit abgezogen werden!

Woher ich das weiß:Recherche