Wie schreibt man mit wenig lernen eine gute Note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber FCLeon,

ich habe auch Latein in der Schule und wollte dir deswegen antworten. Ich habe auf meinem Zeugnis eine 2+. Ich lerne aber wirklich nicht viel. Diese Methoden helfen mir am besten:

  1. Nach jeder Latein Stunde eine kurze Wiederholung, höchstens 5 Minuten.
  2. Eine Woche vor einer Arbeit anfangen zu lernen.
  3. Sich nicht zu sehr stressen. Ich weiß, es kann alles sehr viel werden, aber man muss immer daran denken, dass man alles schaffen kann und dann tief durchatmen.
  4. Wenn es um den Teil geht, in dem man die Grammatik ein bisschen weg lässt und Informationen über das alte Rom schreiben muss, lerne ich am aller liebsten so: ich recherchiere die Information, und dann schreibe ich sie auf ein Blatt und lese sie mir mindestens fünf mal durch und versuche sie ein bisschen auswendig zu lernen. Dann schreibe ich es so lange auf ein anderes Blatt, bis ich den gleichen Text wie auf dem Blatt steht habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner ERfahrung nach hat lernen was mit konstanz zu tun. Jeden tag ein bisschen braucht weniger Zeit ingesamt als alles am Ende.

Fü Sprachen gibt es ein paar coole Karteikarten apps die Zeitgesteuert dir neue karten geben.

Da ist ein Widerspruch in deiner Frage. Einerseits behauptest du, Motivation und Lust zum Lernen zu haben. Andererseits willst du wenig lernen und trotzdem gute Noten schreiben. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Die lateinische Grammatik ist sehr kompliziert und mit "wenig lernen" wirst du nicht weit kommen.