Wie schreibt man Kaffe?

6 Antworten

Kaffee - selbst Google weiß sofort die richtige Schreibweise.

Café ist es in anderen Sprachen und beschreibt einen Ort, wo Kaffee und Kuchen ausgegeben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee

Das Original hieß übrigens KAFFA.

SEBHH  24.11.2020, 15:56

Und der Duden sagt das auch...

Kaffee ist das Getränk. Ein Café ist ein Ort wo man Kaffee und Ähnliches bestellen kann.

der Kaffee zum Trinken

das Café als Ort, an dem man einen Kaffee trinken gehen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Entscheidend ist die Wahl der richtigen Marke, bzw. Sorte, die einem zusagt!!
Dann wird's auch was mit dem Kaffee. Egal, ob im Café oder zuhause.

Kaffee ist das in der Packung, ein Cafe ist ein Geschäft