Wie schreibt man einen poetischen Text über eine Stadt?

2 Antworten

Du könntest ein Gedicht über die Stadt schreiben.

Wenn dir das schwer fällt, gibt es viele sehr einfache Gedichtfornen, wie etwa Haiku, Elfchen oder Akrostichon.

Weiter hilft es, wenn man erstmal ein Brainstorming zum Thema "Stadt" macht oder einen Wortspeicher anlegt.

Viel Spaß

Nennt sich Kreativität. Das kann dir keiner erklären.

Versuchs aber vielleicht mal damit: Welche Schlagwörter verbindest du mit der Stadt? Emotionen? Erfahrungen? Berichte?

Schreib dir diese Wörter auf und versuche mit Reimen ein wenig über die Stadt zu erzählen

Guinan1972  02.12.2021, 17:02

Du hast es ihr aber gerade erklärt 😉

CCTomboI  02.12.2021, 17:02
@Guinan1972

Ich meinte eher eine allgemeingültige Anleitung zum Schreiben von Gedichten =D