poserin?

9 Antworten

"To pose" heißt auf englisch "(sich) darstellen". Da wir ja gerne englische Begriffe benutzen, hat auch ein Poser oder eine Poserin Einzug ins Deutsche gehalten.

Eine "Poserin" ist also eine Frau, die sich darstellt, angibt, sich so verhält, dass andere sie beachten müssen, sie spielt Theater, ist nicht echt..

Mit einem schönen "deutschen" Wort, ihr mangelt es an Authentizität.

Peinlich 🤦🏻‍♂️ Wie kann man sowas schreiben? Ignoriere das einfach. Und vorallem: lass dich von solchen Nachrichten nicht verunsichern.

Lauraw02
Fragesteller

Ich weiß es selbst nicht und dankeschön 😊

Wie kann man nur so viele Rechtschreibfehler in dem kleinen Text haben. xD  Würd ich ignorieren und blockieren. Du musst dich doch nicht beleidigen lassen. Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber. '^-^

Lauraw02
Fragesteller

Ich glaube blockieren wäre eine gute idee danke😊

Übersetzung: er findet dich eingebildet und es nervt ihn, wie du dich selbst darstellst. Er ist beleidigt, weil er dich angeschrieben hatte und nicht die gewünschte Reaktion von dir kam. Jetzt hat er beschlossen, dich ekelerregend zu finden und dir zu sagen, dass er dich ohnehin nicht will. Klingt nach verletztem Stolz. Ein Poser ist jemand, der mit Bildern oder Texten von/über sich selbst angibt.

Was ein netter Text also diese Person will dir sagen das dein Erscheinungsbild ,,Fickt mich weil ich geil bin‘‘ ganz gut beschriebt.

Aber ich kenne dich nicht und generell sollte man das nicht all zu ernst nehmen da meisten anderen dich so moben wollen oder es versuchen

Achja und er nannte dich Hässlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lauraw02
Fragesteller

Danke und ich nehme ihn echt nicht ernst, um ehrlich zu sein finde ich das ein bisschen lustig, weil ich ihm nur geschrieben habe, dass ich ihn nicht mag und er daraufhin ziemlich ausgerastet ist