Wie schreibt man einen Lexikonartikel

2 Antworten

Nimm Dir die Zeit und schaue zu ganz unterschiedlichen Begriffen, wie z.B. Strom, Motor, Gurken, Aspirin bei Wikipedia, wie das andere machen. Du wirst Unterschiede festtellen und die Art, die Du als gut erachtest, solltest Du übernehmen.

Grundvoraussetzung: Das, was Du schreibst, muß inhaltlich korrekt sein. Auch sehr gut wäre, wenn dann noch keine Schreibfehler enthalten wären. Und wenn Du es noch schaffst, eine sinnvolle Reihenfolge einzuhalten, die jemand versteht, der eben mit dem Thema nicht viel am Hut hat, könnte es schon ein durchaus guter Artikel werden.

Lexikonartikel schreiben - nützliche Hinweise - Helpster

.helpster.de › Weiterbildung

Google: Wie schreibt man einen Lexikonartikel