Wie schreibt man eine Vorgeschichte von einem vorhandenen Text?

2 Antworten

Du solltest dir genau überlegen, was genau passiert ist und wie es dazu kam/ was für eine Art von Unfall es war.. Und dabei einfach versuchen, den Unfall realistisch zu beschreiben (sowas wird häufig so beschrieben, dass die Hauptperson entweder langsam die Gefahr entgegenkommen sieht oder mit den Gedanken ganz wo anders ist und von der Gefahr überrascht wird. Den Unfall selber kann man dann zum Beispiel wie in Zeitlupe beschriben (Details, die unsortiert und unklar auf den Leser einprasseln) oder auch ein Blackout kann je nach Unfall angebracht sein. Kommt eben ganz darauf an, wie die andere Geschichte weitergeht (wenn die Person da im Krankenhaus aufwacht und orientierungslos ist, kannst du davor schreiben, dass alles schwarz wird, wenn die Person weiß, warum sie im Krankenhaus ist, kannst du noch schreiben, wie ihn Sanitäter wegbringen oder was auch immer.. kommt wie gesagt auf den weiteren Verlauf an.)

Mischi1901
Fragesteller

vielen dank du hast mir sehr viel weiter geholfen. danke. LG Mischi

Ich schätze mal so was wie ein prolog solls werden,

Du beschreibst die hauptperson und halt nen unfall oder so

Und endest evl. Mit:

Und nun bin ich hier: im Krankenhaus.

Lg

Mischi1901
Fragesteller

danke schön und hast du eine ahnung, wie ich anfangen könnte?

LiseLisee  10.11.2014, 20:07
@Mischi1901

Ich weiss nicht wie dein lehrer das gerne hätte

Ich fände es so schön:

Ich schlage meine Augen auf und sehe weiss. Krankenhsusweis. Heute morgen bin ich ganz normal aufgestanden. Wie an jedem x beliebigen tag. Ich ....

Und num bin ich hier. Im Krankenhaus.

Lg

LiseLisee  11.11.2014, 14:32
@Mischi1901

Ich weiss nicht wie dein lehrer das gerne hätte

Ich fände es so schön:

Ich schlage meine Augen auf und sehe weiss. Krankenhsusweis. Heute morgen bin ich ganz normal aufgestanden. Wie an jedem x beliebigen tag. Ich ....

Und num bin ich hier. Im Krankenhaus.

Lg