Wie schreibt man eine richtige Stellungnahme?

1 Antwort

Die Stellungnahmen, die ich regelmäßig schreibe, bauen sich so auf: Du schilderst kurz den Sachverhalt beziehungsweise das ursprüngliche Problem, worum es geht. Im zweiten Schritt gehst du darauf ein, was deine Untersuchungen zum Sachverhalt ergeben haben. Im dritten Teil ziehst du dann subjektive Schlussfolgerungen und gibst Handlungsempfehlungen.

Kann aber sein, dass das in deinem Fall so überhaupt keinen Sinn macht. Wenn du nur Stellung dazu nehmen sollst, warum du für irgendeine Kontobewegung keinen Nachweis hinterlegt hast, brauchst du denen nur den Nachweis nachzureichen und zu erklären, warum dir das beim ersten Mal leider durch die Lappen gegangen war.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte, Hobbyjurist.