Wie schreibt man eine Stellungnahme zu einem Zitat?

1 Antwort

Du prüfst, ob das Zitat sachlich (/ inhaltlich) zutreffend ist.

Waren die beiden genannten Punkte (Wachstumsgesetze, Selbsttätigkeit) Begriffe, die von M. Montessori gebraucht wurden? Oder ist das eine persönliche Zusammenfassung / Begrifflichkeit des Autors?

Sind die genannten Punkte für den Ansatz von M. Montessori zentral? Oder sind es eher zweitrangige oder periphere Anliegen?

Falls Montessori noch andere zentrale Punkte hat: welche sind das? Warum hat sie der Autor hier nicht erwähnt?

Wenn der Autor 'alles richtig' wiedergegeben hat, dann kann man das (lobend) hervorheben.

Tamtamy  10.02.2018, 19:04

 Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)