wie schreibt man eine bewerbung als winterdienstler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen, telefonisch oder persönlich vorzusprechen. Name der Ansprechperson rausfinden und ggfs. buchstabieren lassen. Wird schriftliche Bewerbung verlangt, dann gehören m.E. da Antworten auf folgende Fragen rein:

Wer bin ich,

warum will ich das - bei genau dieser Firma, Gemeinde etc. - machen,

wie fit bin ich körperlich,

was aus diesem Bereich hab ich schon mal gemacht und wann (Streuen von Geh- Radwegen, Fahrbahnen, Räumen mit Schaufel, Traktor, Unimog, Multicar?), - ggfs. mit Referenzen,

welche Qualifikationen hab ich (LKW-Führerschein?)

wie steht es um meine Einsatzbereitschaft (rund um die Uhr?),

in welcher Gegend könnte ich schnellstens bei Abruf tätig werden,

wie bin ich erreichbar?

So, und das in ein Anschreiben, Betreff: "Bewerbung als Winterdiensthelfer

Sehr geehrte Herr/Frau XY"

ganz am Schluss die Bitte um Vorstellungstermin.

Als Anlage nen tabellarischen Lebenslauf und bewerbungsrelevante Zeugnisse in Kopie.

NAch 14 Tagen telefonisch nachfassen.

telefonische Bewerbungen, finden in unserem Berliner Winterdienst keine Berücksichtigung, wer Arbeit sucht, sollte sich schon etwas mehr Mühe geben, dann klappt es vielleicht auch mit der Anstellung

Welche Firma verlangt den dafür 'ne Bewerbung? Anrufen, Vertrag machen, fertig.

Gar nicht . Macht man doch freiwillig?

veraeva12  26.10.2011, 18:40

du hast doch auch den knall nicht gehört.

MGANKA
Fragesteller

Ist für mein Bruder, der kann nciht so gut deutsch u braucht das fürs arbeitsamt zum nachweis

freiwillig? der ist froh wenn er im winter draussen was machen kann-