Hat einer eine Bewerbung Vorlage für den Beruf Gepäckabfertigung?

4 Antworten

Zu einer erfolgreichen Bewerbung gehört vor allem, dass man a) das Unternehmen kennt und b) weiß, wovon man spricht.

1) Einen Beruf "Gepäckabfertigung" gibt es nicht, eher als Gepäckabfertiger.

2) "... eine Stelle als Gepäckermittlung ..." gibt es auch nicht. Da hättest Du bei mir schon keine Chance.

Ich denke, Du meinst den Beruf des "Gepäckermittlers", der sich um verlorengegangenes Gepäck kümmert. Dann musst Du es aber auch so schreiben. Oder es heißt in der Ausschreibung: "... ist eine Stelle in der Gepäckermittlung zu besetzen ..." (oder so ähnlich).

Dazu kommt, dass die Vorlage, wenn Du sie wirklich so gefunden hast, eine Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler enthält. Schickst Du die so weg, wirst Du keine einzige Einladung zu einem Gespräch bekommen und verbaust Dir damit den weiteren Weg.

Bevor Du die Bewerbung wegschickst, sollte unbedingt mal jemand drüberschauen.

Und denk dran, dass "Gepäckabfertiger" etwas anderes ist als jemand, der in der "Gepäckermittlung" arbeitet.

Also noch einmal überarbeiten und unbedingt selbstkritisch checken, ob Du alle aufgeführten Voraussetzungen erfüllst.

Machs doch einfach ungefähr so:

Bewerbung um eine Stelle als Flugzeug- und Gepäckabfertiger

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die oben genannte Stelle als Mitarbeiter im Bereich der Flugzeug- und Gebäckabfertigung.

Ich bin mir sicher, dass ich den Aufgaben, die diese Stelle mit sich bringt gewachsen sein werde und bin so äußerst zuversichtlich.

Meine bisherige (n) Tätigkeit (en) bestanden aus xxxxxx

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause freue ich mich und stehe Ihnen für Rückfragen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gmx67
Fragesteller

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der xxxxxxxx gelesen in der Sie eine Stelle als Gepäckermittlung zu besetzen haben. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bewerben.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit in der Gastronomie bin ich es gewohnt im Wechselschichtdienst zu arbeiten ,was für mich kein Problem ist. Mir zugeteilte Aufgaben erledigte ich zügig und zeitnah ,sowohl alleine oder auch in einem Team.Die von Ihnen beschriebenen Aufgabenbereiche sowie der Körperlich belastbarkeit und die Zusammenarbeit mit einem Team sind für mich die Gründe meiner Bewerbung.
Ich bin ein verantwortungsvoller und engagierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich bin davon überzeugt, dass ich zu Ihrem Unternehmen gut passen werde, weil ich motiviert, flexibel, zielstrebig und engagiert bin.

Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen
Mit freundlichen Grüßen

Das habe ich als Vorlage gefunden und habe meine eigenen Daten mit rein geschrieben. Würde das reichen ?

Roquetas  20.02.2016, 17:42
@Gmx67

Das kommt persönlich rüber und ich würde es so machen.

Wenn es solch eine Vorlage gäbe, dann wäre sie eine sichere Methode, den Job nicht zu bekommen.

Denn der Bewerber soll sich schon mühe machen, und eine vernünftige Bewerbung erstellen.

Solche Vorlagen für eine Bewerbung kommen nie gut rüber! Ein erfahrener Personalchef (Sachbearbeiter) erkennt durchaus spätestens in einem möglichen Vorstellungsgespräch, ob die Bewerbung vom Bewerber selbst geschrieben wurde oder ob nur irgendwo aus dem Internet abgeschrieben und lediglich die eigenen Daten eingesetzt wurden. Und das kommt dann in einem Vorstellungs-gespräch nie gut an!